Montag, 20. Januar 2014

Orchideen

Als meine Oma vor Jahren in ein Pflegeheim musste, habe ich einen Topf mit Orchideen zu mir genommen.
Zwischenzeitlich wurde aus dem einen Topf ein kleiner Orchideenwald. Ich habe jetzt 3 Riesenpflanzen.
Immer im Winter blühen sie, aber ich muß zugeben, so wie dieses Jahr war es noch gar nie zuvor.
Ein Stock hat 8 Stängel, der zweite 4 und der dritte 3 Stängel, jeder Stängel hat um die 20 Blüten. Ich habe ein paar Bilder meiner Orchideenecke gemacht - schaut mal, ist das nicht eine Pracht
Die pinkfarbene ist die Orchidee, über die ich schon vor einiger Zeit berichtet habe. Sie hört niemals mit Blühen auf und hatte jetzt wieder mehr als 30 Büten an einem Stängel.
  und hier noch eine Blüte in Großaufnahme
Seit Wochen blühen sie nun und ich werde sicherlich noch einige Wochen meine Freude daran haben. 


Keine Kommentare: