Freitag, 3. Januar 2014

Nähtag mit Uli

Uli und ich haben das Jahr mit einem entspannten Nähtag begonnen.
Kürzlich hatte ich bei Red Brolly so nette Köfferchen für die Teetasse gefunden, die wollte ich unbedingt nachnähen. Leider konnte ich auf der Seite die Anleitung nicht finden, also haben Uli und ich beschlossen, selbst herauszufinden, wie diese Köfferchen zu nähen sind.
Dies sind die Ergebnisse (klar, Uli's ist das mit den Schäfchen)


so sehen sie geöffnet aus

Uli's Werner hat auch noch die Einzelteile fotografiert
Da wir - wie ich dachte - keine Anleitung hatten, haben wir uns überlegt, ob wir die Hülle fest mit dem Beutel verbinden oder die Möglichkeit offen lassen, den Beutel auch mal waschen zu können. Auf dem Bild mit den Einzelteilen seht ihr unsere Lösung. Wir haben 2 Kam-Snap Druckknöpfe an Beutel und Hülle angebracht. Die beiden Knöpfe veschwinden unter dem Umschlag des Beutels.

...Und nun zur fehlenden Anleitung: Gestern abend habe ich nochmal bei Red Brolly reingeschaut - es gibt doch eine Anleitung, sie ist ganz weit unten nach den vielen Bildern vom Teeladen zu finden. Aber ich muß zugeben, ohne Anleitung hatten wir beiden viel mehr Spaß beim Nähen.

ULI - Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und danke für den schönen Tag.

Nachtrag: heute nachmittag hat sich Angela gemeldet, sie hat eine ähnliche Anleitung in deutscher Sprache auf ihrem Blog - CLICK -  vielen Dank Angela 

Kommentare:

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Das ist ja eine nette Idee. So einen nähtag mit einer Freundin wünsche ich mir auch mal.

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Das ist ja eine nette Idee. So einen nähtag mit einer Freundin wünsche ich mir auch mal.

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Mir ging es genau so, ich fand damals auch keine Anleitung. Schau auf meinen Blog, da findest Du die eine deutsche Anleitung von mir :))
Liebe Grüße von Angela

GittaS hat gesagt…

So Nähtage mit Freundin sind doch was herrliches.
Tolles habt ihr das hinbekommen.
LG
Gitta

Monika hat gesagt…

Das ist ja mal eine super Idee. Toll. Wunderschön und dann soviel Freude dabei dieses herzustellen. Das ist unbezahlbar.
Liebe Grüße Monika

sewkalico hat gesagt…

I think you both did a great job with instructions. Nothing better than a 'girlie' sewing day - wish I could have one too!!!

Tina hat gesagt…

Ganz tolle Koefferle fuer die Teetassen. Das habt ihr gut hingebracht, ihr zwei. Miss you , I would love to hop over and have Tee with you both. Hugs.

Tina hat gesagt…

Ganz tolle Koefferle fuer die Teetassen. Das habt ihr gut hingebracht, ihr zwei. Miss you , I would love to hop over and have Tee with you both. Hugs.