Sonntag, 10. April 2011

Ich bin mir nicht sicher...

...wie ich den Quilt zusammennähen werde...

Wie schon weiter unten berichtet, räume ich meine Scraps auf. Die Reste wurden in 2 1/2 inch Quadrate geschnitten und sollen zukünftig in einem Quilt wohnen dürfen, den ich nach dem Quilt Rick Rack Nine von Bonnie Hunter nähen möchte
Meine Neunerblöcke sehen so aus
Aus den Stoffrestchen, die zu klein für die 2 1/2 inch Quadrate sind, nähe ich Maverick Stars.
Nun hatte ich die Idee, die Maverick Stars zwischen die Neunerblöcke einzusetzen. Gefiel mir zu Beginn sehr gut, aber ab und zu, wenn ich draufschaue, wird es mir ein bißle zuviel und zu unruhig - was meint Ihr?
  Gerade gefällt es mir wieder ganz gut?!?
Naja, ich hab ja noch ein wenig Zeit - es fehlen noch ca. 100 Neunerblöcke und 40 Maverick Stars.

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Mir gefällt es sehr gut in der Kombination mit den Maverick Stars. Ich finde, der Hell-Dunkel-Kontrast kommt auch sehr gut heraus.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
LG Renate

tinaquilt hat gesagt…

Wäre mir zu unruhig, auf der anderen Seite hat es aber auch was. Nur denk ich, die Stars gehn im Nine unter?
LG Martina

Edith Bieri hat gesagt…

Sali Birgit, mir gefällt es und für einen Scrapquilt finde ich darf es auch ein wenig "unruhig" sein, obwohl, wenn ich ihn mir genau betrachte, es gar nicht ist.
Fröhliches Sticheln
Edith

sewkalico hat gesagt…

I think it looks cool! But then the scrappier the better!! You have been very productive! xka

Lisa Werdel hat gesagt…

Mir gefällts !

Susanne (flicKwerk) hat gesagt…

Mir gefällt das gut mit den Sternchen. Wenn sie alle den hellen Hintergrund haben, ist das nicht zu unruhig. Viel Spaß noch damit!

Sabine hat gesagt…

Ich finde die Kombi schön! Ein Scrappy darf ruhig bunt sein, und unruhig finde ich ihn nicht im jetzigen Layout, eher lebhaft.

quilthexle hat gesagt…

Je bunter, je besser ;-)) Mir gefällt's so sehr gut, ich finde es nicht unruhig. Wie Susanne schon sagte, mit dem hellen Hintergrund gibt's den nötigen Kontrast, und die Maverick Stars bringen ein bißchen Spannung rein. Also meiner Meinung nach - weiternähen !! Und: zusammennähen ...

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

mit einem ruhigen hellen Rand ist es nicht zu unruhig, denn die Sterne leuchten so schön aus dem zarten Hintergrund.

Dorothee hat gesagt…

Ich find: the more, the merrier! Scrap quilts dürfen lebhaft sein und mit den Sternen ist's interessanter als ohne ... sehen wir's in Herrenalb?