Samstag, 13. April 2013

Sie blüht nun seit 7 Monaten - unglaublich!

Im November hatte ich HIER über die Orchidee erzählt, die ich im April 2012 von meinem Bruder bekommen habe. Sie hatte bis Juni 2012 geblüht und im Oktober wieder neu geblüht.
Weil sie nicht aufhören wollte zu blühen, habe ich im Dezember noch einmal HIER davon erzählt.
Ende Januar fing die Schöne an, ihre vergangenen Blüten abzuwerfen.
Ende März habe ich mich gewundert, was am unteren Ende des Blütenstängels herauswächst - unglaublich - sie hat noch einmal 8 Knospen getrieben. Das sind jetzt 24 Blüten an einem Stängel.
Fragt mich bitte nicht nach dem Dünger, sie bekommt nur Wasser, teilweise aus der Leitung, teilweise aus der Regentonne.
(leider müßt Ihr diesmal den Kopf nach links neigen, ich bekomm das Bild nicht gedreht - mal wieder)