Sonntag, 24. März 2013

Lavendelhasen

Bei Liz habe ich kürzlich die süssen bunten Häschen gesehen und war gleich darin verliebt. Die Idee und den Schnitt hatte sie von HIER  
Das mußte ich ausprobieren. Aber es sollten keine "nur"-Hasen sein, sondern ich wollte Lavendel hinzufügen. Naja, in so ein Häslein passt ganz schön viel rein habe ich gemerkt. Was tun? Hasen mögen Karotten und so hat mein Häslein eine mit Lavendel gefüllte Karotte bekommen
Eine Bekannte, Leiterin eines Pflegedienstes, war gleich begeistert und bat mich darum, für ihre Patientinnen die Häschen als Ostergeschenke zu nähen. Aber rosa durften sie nicht sein. Hier das Ergebnis
...im Übrigen fühle ich mich gar nicht österlich, denn gestern sah es im Garten so aus#
So, jetzt aber Nähmaschine eingepackt und auf gehts zum Sonntagsnähen mit den Mädels!

Kommentare:

Dorothea hat gesagt…

Hallo Birgit, so eine schöne Idee, da will ich auch gleich welche nähen. Dann kommen wir trotz sibirisch kaltem Wind in Osterstimmung.

sewkalico hat gesagt…

Very cute!

Tina hat gesagt…

Lovely Easter bunnies. I like the carrot a lot. Sorry about the weather, hopefully it will change soon.