Sonntag, 10. März 2013

Kirchenbazar in Schönaich

Es ist wieder soweit - am Samstag, 16. März ist Kirchenbazar in Schönaich an der evangelischen Kirche Große Gasse/Schwabenstrasse. Da ist immer sehr viel los, es gibt vieles zu kaufen, von der Geburtstagskarte bis zur Marmelade. Es gibt Kuchen und Torten - so sehen die Kirchenbänke von der Empore her aus

Ihr seht richtig, auf dem unteren Bild sind laute Frankfurter Kränze zu sehen!

Es gibt natürlich auch Mittagessen und Vesper - mein persönliches Highlight ist das Sauerkraut! Niemals habe ich ein besseres gegessen.

Unsere Schönaicher Quiltgruppe beteiligt sich jedes Jahr am Bazar mit einem Quilt, den wir selbst nähen und auch selbst Verlosen - der Erlös geht an die Jugendarbeit innerhalb der Kirche.
Dieses Jahr haben wir ein Muster von Aby ausgesucht - Aby ist vorletztes Jahr nach USA zurückgezogen und das Muster war in McCalls Quilting veröffentlicht. Es sind Stoffe von Quilterinnen aus der Gruppe verarbeitet. Uns hat der Quilt so viel Spaß gemacht, daß wir viel mehr Blöcke genäht haben als wir für den Quilt benötigt hätten. Das Ergebnis sind noch einige Kissen und Topflappen.
 Wenn Ihr also einen Quilt gewinnen wollt, Lust auf Schönaich, Kuchen und Sauerkraut habt - am Samstag 16.03. ab 10.00 gehts los!

Kommentare:

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

TOLL!!!!!
Solch fleißige Bäcker- und Quilterinne!!!!!
Viel Erfolg und Spaß beim Markt wünscht herzlich Angela

manu s kramladen hat gesagt…

suuuuper!!! ich liebe frankfurter kranz, hmmm überlege gerade ob ich mir einen holen komme....gggg lg manu

Tina hat gesagt…

Go and take any cake and mail it here. PLEASE! I miss the german cakes and sweets. And of course I miss you.