Mittwoch, 19. Januar 2011

Daran arbeite ich gerade

Vor 2 Jahren hatte ich bei der Heidelberger Quiltausstellung einen Wholecloth gewonnen (ein Wholecloth ist ein Quilt, der nicht aus zusammengenähten Stoffstücken besteht, sondern aus einem Stück Stoff, das 'nur' gequiltet wird - das Muster ist meistens schon aufgedruckt, kann aber auch selbst aufgezeichnet werden ähnlich einer Stickvorlage).

Kurz vor der Ausstellung in Holzgerlingen im letzten Jahr habe ich angefangen, diesen Wholecloth zu quilten. Das abendliche Quilten war der Ausgleich für die anstrengenden Tage auf der Ausstellung.
Zur Zeit quilte ich wieder daran. So sieht die Vorderseite aus
 Und dies ist das Teil von hinten, man erkennt hier die Stiche besser ohne die blaue Farbe (die Quadrate sind 1/2 inch, also ca. 1,27 cm)

Kommentare:

sewkalico hat gesagt…

Wow! It's going to be amazing!

Guilitta hat gesagt…

Wunderschön! Und so gleichmäßig! Bitte bleib bei deiner Quiltmethode!

Gruß Guilitta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wow, das sieht wirklich wunderschön aus!!!
liebe Grüße
Bente