Freitag, 26. Februar 2016

Kleine Mitbringsel für Osterbesuche

Kürzlich habe ich im Internet eine Anleitung gefunden bei Crystal. Die kleinen Hasen haben mir sehr gefallen und ich habe angefangen mit dem nähen. Eine so schöne Verpackung für kleine Mitbringsel (Schokeier, Pralinen usw.) Die Häschen sind jetzt fertig.

Ich hab ein paar Punkte in der Anleitung abgewandelt
- anstatt Wollpuschel haben meine Häschen ein Schwänzchen aus Vliesresten (Kreis zusammengezogen, angenäht)
- Mein Gesichtchen ist "hasiger" als das in der Anleitung
- Den Aussenstoff habe ich mit H200 unterbügelt, weil ich befürchte, dass beim Binden und Öffnen der Hasenöhrchen der Stoff ohne Einlage zu schnell knüttelig wird.

Das Nähen hat riesigen Spaß gemacht - thank you Crystal for the idea!

Kommentare:

FarbenFadenFreude hat gesagt…

Hallo Birgit, ich habe diese Hasen auch entdeckt, fand sie total pfiffig und nett. Werde Sie nächste Woche mit meinen Mädels in der Näh-Ag nähen.
Deine Tipps werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Liebe Grüße nach Schönaich
Ulrike

Abigail Dolinger hat gesagt…

These bunnies are soooo cute!