Mittwoch, 3. August 2011

Bonnie-Hunter-RickRackNine-MaverickStar-Scrap Quilt

Gestern nacht wurde es fertig - das Top meines Bonnie-Hunter-Rick-Rack-Nine-Maverick-Star-Scrap Quilt!
Als Bonnie dieses Frühjahr hier war, hat sie uns so viele Scrap Quilts gezeigt. Seitdem kribbelt es mich nach Scrap Quilts.
Der Rick Rack Nine aus dem Buch Leaders & Enders gefiel mir - nur die beigefarbenen Quadrate waren mir zu flächig. Aber es gibt ja die Maverick Stars - so toll zu nähen und es werden die letzten Fitzelchen verwendet - und schon waren die Quadrate gefüllt (und eine Kiste Reste habe ich weniger).
So sieht er im Detail aus

 Stolze 1,80 x 2,00 m ist der Quilt geworden - nun mache ich mir Gedanken um den Rand - dann muß ich warten bis Aby Zeit hat zum Quilten ... auf gehts zum nächsten Quilt!

Kommentare:

quilthexle hat gesagt…

Schön ist er geworden, Dein Scrap Quilt! Und wirklich eine Kiste Reste WENIGER? Respekt ...

sewkalico hat gesagt…

Fantastic Birgit!!!

Tina hat gesagt…

Der ist so toll geworden, gefaellt mir sehr. Weist du schon was fiuer einen Rand?

Birgit-Patch hat gesagt…

Tina,
Danke für den netten Kommentar.
Ich weiß doch selbst leider noch nicht, wie es weitergehen soll mit dem Rand. Sonntag treffe ich Uli und dann schauen wir mal

Edith Bieri hat gesagt…

Einfach immer wieder schön anzusehen, die Scrapquilts! In Natura bestimmt noch schöner und wie quiltest Du ihn?
Fröhliches Sticheln
Edith

Birgit-Patch hat gesagt…

Hallo Edith,

vielen Dank fürs Kompliment - ich "lasse quilten" - wahrscheinlich mit Sternen drin.

Susanne (flicKwerk) hat gesagt…

Das sieht schön aus mit den Sternen. Die Maverick Stars mag ich auch gerne,es macht wirklich Spaß, sie zu nähen.Wie groß (klein?) sind denn die Scraps?

Birgit-Patch hat gesagt…

Hallo Susanne,
für den Rig Rag Nine gibt Bonnie im Buch eine Größe von 2" an, ich hab's mir ein wenig erleichtert und 2 1/2" geschnitten.

Annica hat gesagt…

Ich finde das Top sieht schon mal echt gut aus.