Dienstag, 19. August 2014

Grau ist nicht langweilig

Ja, stimmt. Früher dachte ich immer, grau sei fade und langweilig, aber in den Jahren habe ich gelernt, wie vielseitig Grau ist.
Bei der neuen Stoffserie Crazy for Daisies werden verschiedene Grautöne mit gelb gemischt. Dazu wunderschöne Sprüche - hier ein Einzelbild vom Themenstoff
und hier die Stoffe zusammen
und weil es gerade so schön graut, hier noch andere Stoffe in grauen Tönen (mit ein bißle rot dabei)
Alle Stoffe gibt es bei den neuen Stoffen im PatchCom-Webshop.

Dienstag, 12. August 2014

Ein eigener VW Bus...

...davon träumen viele.
Kürzlich habe ich diese Anleitung von Tula Pink gesehen - CLICK
und schon ist ein Kissen genäht. Es hat richtig Spaß gemacht und im Gegensatz zum echten VW Bus bekommt man keine öligen Finger beim Zusammensetzen



Mittwoch, 6. August 2014

Frühchenquilts

Heute möchte ich wieder einmal ganz herzlich Danke sagen an die Quilterinnen, von denen ich regelmäßig Quilts für Preemiequilter bekomme. Die Quilts werden an Krankenhäuser abgegeben, die sich sehr über die bunten Kuschelquilts für die Frühchen sehr freuen. Zwischenzeitlich konnten von unserer Gruppe über 6000 Quiltlein weitergegeben werden. Das macht uns stolz.
Diese Woche habe ich wieder 10 Quiltlein bekommen, von denen ich zwei am liebsten selbst behalten würde
Wären diese beiden nicht supersüß für Zwillinge?

Hier noch eine kleine Auswahl der anderen Quilts
Vielen Dank an alle Helferinnen!
Die Preemiegruppe ist auch auf Facebook zu finden - CLICK