Freitag, 31. Dezember 2010

Kurz vor dem Jahreswechsel

Soeben habe ich schon meinen ersten Vorsatz für 2011 in die Tat umgesetzt (naja, man könnte auch sagen, ich darf einen Haken hinter die letzte Aufgabe für 2010 setzen!) - ich habe intensiv am Webshop gearbeitet.
Diese niedlichen Charms habe ich zu den Neuheiten gepackt
Nächste Woche kommen noch ein paar Motive dazu.

 Das Neue Jahr soll einen guten Beginn haben - deshalb gilt bei PatchCom dieses Angebot

Das Angebot gilt selbstverständlich auch für Ihren Einkauf direkt bei PatchCom in Schönaich

All meinen BlogleserInnen wünsche ich einen fröhlichen Ausklang von 2010 und ein Frohes und Friedvolles 2011!

Sonntag, 26. Dezember 2010

Aby's Quilt in McCalls Quilting

Ich hatte Euch von Aby erzählt - sie hat meine Quilts so wunderbar mit ihrer Longarm gequiltet.
Gerade erhielt ich eine Mail von Aby - ihr Quilt "For Someone You Love" wird in der Februar/März Ausgabe von McCall's Quick Quilts veröffentlicht - ist das nicht super!
Hier der Link zu  McCalls Quilting  und hier der direkte Link zum Herunterladen der Anleitung.

Samstag, 25. Dezember 2010

Who is dreaming of a white Christmas?

Wir können ein wenig abgeben - wir haben mehr als genug!
Hier ein paar Impressionen rund ums Haus von heute früh:
Der Ladeneingang

Hortensie vor der Eingangstüre
Hier irgendwo ist der Gartenteich
Vogelhaus

Und hier ein beeindruckendes Bild - zugegeben - es ist aus dem Laden, also tiefergelegt, aufgenommen

...und es schneit und schneit und schneit...

Donnerstag, 16. Dezember 2010

...und noch mehr Engel

Diese Idee kam mir am letzten Wochenende. Die Motive herzförmig ausschneiden und auf Herzen aus rotem Pünktchenstoff applizieren. Zwei dieser Herzen zusammennähen, dabei weiße Mini-Zackenlitze als Aufhänger mit einnähen, die Herzen verstürzen, mit Füllwatte oder Vliesresten füllen und schon sind schöne Weihnachtsmitbringsel fertig.
Wäre doch etwas für eine Geschenkidee in letzer Minute!

Montag, 13. Dezember 2010

Kleines Nostalgiekissen

Dieses Kissen habe ich am Wochenende genäht, es ist niedliche 25x25 cm groß und geht ganz fix
Zur Zeit ziehrt es den Stoffstapel rot/weiss

Freitag, 10. Dezember 2010

Back to Batiks

Als heute die neuen Batikpakete ankamen, war ich hin und weg - aber schaut selbst

Wunderschön zusammengestellt - das ideale Geschenk! Deshalb hab ich sie alle gleich in den PatchCom-Shop gepackt.  

Dienstag, 7. Dezember 2010

Engelstern

Ich hab mit dem Engelstoff genäht - roter Stoff mit weissen Punkten dazu, weisse normal breite Zackenlitze und rote Mini-Zackenlitze als Aufhänger. Hier ist das Ergebnis
Als gute Schwäbin habe ich die Stoffabschnitte zwischen den Sternen auch verwendet, es sind wunderschöne Geschenkanhänger geworden