Sommer ist die Zeit der Gartenfeste. Zum Glück dürfen wir wieder (eingeschränkt) zusammen feiern. Um Einweggeschirr oder das für die Gastgeber lästige Geschirrspülen hinterher zu vermeiden wird immer öfter gebeten, man möge doch bitte sein eigenes Geschirr mitbringen. Regelmäßig habe ich das eine oder andere Geschirr- oder Besteckteil daheim vergessen. Das passiert mir mit meiner Sommerfesttasche nicht mehr.
Genäht habe ich sie nach dem Tuto für ein Tischset in Apfelform auf meinem Blog http://patchcom.blogspot.com/p/anleitungen.html - die Rückseite habe ich mit 2 Einschubtaschen versehen, eine für Teller, die andere Seite hat ein Velcroband als Verschluß. Hier habe ich die Servietten und die Bestecktasche verstaut. Die Anleitung zur Bestecktasche findet ihr hier https://mondaymorningdesigns.com/free-downloads/
Der Trinkbecher ist in einem Beutel untergebracht, den ich an die Handgriffe knoten kann.
Das Kunststoffgeschirr/-besteck habe ich aus einem alten Picknickkorb, bei dem der Handgriff gebrochen war. Zum Picknickkorb gehörten auch Salz- und Pfefferstreuer. Die haben jetzt ein kleines Säckchen, das ich gut in die Trinkbecher stecken kann.
Wenn ich mit dem Liebsten zusammen eingeladen bin, passt sogar ein zweiter Teller/Becher/Besteck in meine Tasche.
Lasst die Sommerfeste beginnen, ich bin bereit!