Donnerstag, 30. Mai 2013

Saftige Wiesen, Marienkäfer, Blumen und Bären

Draussen ist alles saftig und grün , deshalb gibt es heute Stoffe aus der Natur
mit Apfelernte, saftigen Wiesen
 
mit Bären
und einige Stoffe von Debbie Mumm mit Marienkäfern
Zusätzlich habe ich noch Stoffe mit Wiesen und Blumenwiesen in den PatchCom-Webshop gepackt

Freitag, 24. Mai 2013

Zugebaut!

So sah es heute aus, als ich heimkam - kein Durchkommen mehr - vielen Dank lieber Paketdienst!
Aber die gute Nachricht: es gibt wieder Füllmaterial für Kissen, Herzkissen, Bälle ...

Mittwoch, 22. Mai 2013

Freitag, 17. Mai 2013

Freitag und das Top ist fertig

Geschafft! Das Top ist fertig und ich werde es heute abend zeigen können.
Momentan ist das Top ca. 140x160, aber der Rand wird noch ein wenig schmaler werden.

Dienstag, 14. Mai 2013

Nähanfall

Bei den Black Forest Quilters gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Leiht man als Erste ein neues Buch aus der Bibliothek aus, dann muß man ein Teil daraus nähen.
Letzten Monat gab es das Buch "Simple Charm" von Kim Diehl bei den Neuheiten. Darin gibt es ein Muster für Kissen in Form von Katzen. Eigentlich haben mir die Katzen gefallen. Eine Freundin sagte mir jedoch, die Katzen seien hässlich. Da hatte ich darauf keine Lust mehr.
Die Zeit hat gedrängt, weil das nächste BFQ-Treffen schon diesen Freitag ist.
Dann habe ich am letzten Feiertag im Buch eine Anleitung gefunden mit Dreiecken und Quadraten - perfekt für Batiks (die kleinen Quadrate sind 1,5 inch geschnitten). Eigentlich geschnitten in Streifentechnik, aber ich wollte jeden der Neunerblöcke und auch die Dreiecke mit anderen Farben haben, also nix Schnellschneidetechnik. Nur das Beige ist aus einem Stoff. Ein paar Nachtschichten später sieht das Top so aus
und so im Detail - mit meinen Spitzen und Ecken bin ich ganz zufrieden
 Wenn ich mich ranhalte, bekomme ich die letzten Reihen und den Rand auch noch fertig bis Freitag

Samstag, 11. Mai 2013

Ich möchte wieder an unsere Frühchenquiltaktion erinnern

Weil ich diese Woche wieder 20 Quiltlein von Jacqueline bekommen habe - hier bitte Extratusch für Jacqueline, von ihr sind nun schon 155 schöne bunte Quiltlein genäht worden - einer schöner wie der andere - möchte ich wieder an unsere Frühchenquiltaktion erinnern.
So sieht ein Teil der Schätzlein gestapelt aus
Wenn Ihr alle Quiltlein (auch die von meinen anderen fleissigen Näherinnen) anschauen möchtet, clickt auf das Bild, dann öffnet sich die Diaschau

Die Quilts werden von uns an Frühchenstationen in Deutschland und anderen Ländern geliefert. Es gibt sehr viele politive Rückmeldungen von den Kliniken und den Eltern.
Was beim Nähen der Frühchenquilts zu beachten ist, könnt Ihr hier nachlesen:
Wer also Lust, Zeit und Spaß am Nähen von fröhlich-bunten Frühchenquilts hat, ist herzlich willkommen!  
Ich gebe gerne nähere Auskunft oder Ihr sucht uns auf Facebook - Preemiequilts