Freitag, 13. April 2012

Diashow mit Alicia Merrett



Für alle die nicht das Glück hatten einen Platz in einem der Kurse mit Alicia Merrett zu ergattern, habe ich ein bzw. zwei Trostpflaster.

Sie wird am 25. April bei unserem Quilttreff in Schönaich zu Gast sein und eine Diashow zeigen mit dem Thema 'Visual Music - My Journey as a Quilter'
Darin zeigt sie Quilts, die sie auf  ihrem künstlerischen Weg vom Beginn bis heute genäht hat.
Auch wird sie einige ihrer Quilts dabei haben und uns zeigen. Der Vortrag wird in englisch sein, aber ich werde mein Bestes tun und hoffentlich das Wichtige übersetzen können.

Ich freue mich, Euch zu diesem Vortrag einzuladen - am Mittwoch, 25. April um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in 71101 Schönaich, Finkenweg 12 (gleich bei mir um die Ecke).
Der Eintritt ist frei.

Gäste und quiltbegeisterte Freunde/Innen sind zu diesem Abend ebenfalls herzlich eingeladen.


Am Freitag, den 27. April wird Alicia bei den Black Forest Quiltern in Böblingen einen Vortag über Farblehre halten. Bei Interesse bitte Mail an mich - Birgit Klein (bklein at patchcom.de) - ich schicke dann nähere Angaben über Ort und Zeit.




Wofür sind die tollen Stoffe?

Das wurde ich heute einige Male gefragt.

In der letzten Woche im April wird die bekannte englische Quiltkünstlerin Alicia Merrett bei uns zu Gast sein. Sie wird verschiedene Kurse anbieten (die Kurse in Schönaich sind leider schon ausgebucht).
Ich habe das Vergnügen bei dem Kurs Colourscapes dabei sein zu dürfen.
Hier ein Beispielbild für diesen Kurs
    und hier nochmal die Stoffe von Anneliese
Besser kann die Farbauswahl doch gar nicht sein, oder?

Post von Anneliese

Vielen vielen Dank für die schönen Farben liebe Anneliese!

Sonntag, 8. April 2012