Donnerstag, 9. Juni 2011

Eigentlich wollte ich Pastell...

Als Anregung und Vorbereitung für den Kurs nächstes Jahr im Mai mit Alicia Merrett wollen wir im August mit einigen Quilterinnen aus der Schönaicher Gruppe Stoffe färben.
Ich wollte nicht bis August warten und es kam mir gerade recht, daß in Karlsruhe auf der Nadelwelt Procion Stofffarben angeboten wurden. Färben war noch nie so meine Sache, aber ok, dachte ich, einen Versuch ist es wert. Ich hab 4 Farben gekauft: Zitronengelb, Magenta, Primärblau und Navy. Geplant war, Bettwäsche in schönen leichten Pastelltönen einzufärben.
Am Sonntag habe ich das warme Wetter genutzt und meine Stöffchen in Farbe gebadet und in Tüten eingefüllt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, Trotz Handschuhen waren auch Hände und Arme kunterbunt - von den Füßen ganz zu schweigen - und die Steine im Garten sehen sogar jetzt nach dem großen Regen noch  sehr vielfarbig aus.
Hier ist das Ergebnis meines ersten Färbeversuches - ich könnte die Stöffle stundenlang anschauen
Aber mal ganz ehrlich - Pastell sieht anders aus!!!