Montag, 14. März 2011

Was ich zur Zeit so nähe

Ich wurde gebeten, Kissen ohne viel Muster zu nähen aus Herzchen und grün.
Zuerst habe ich die grünen Punkte genommen, die auf dem liegenden Kissenbezug rechts zu sehen sind.
Das war denn noch ein wenig zu grün. Also nochmal das Ganze neu genäht mit einem Blumenstoff grün in grün. Ich hoffe, sie gefallen.

Bonnie Hunter wirkt immer noch nach.
Ich habe beschlossen, mir eine Restekiste nach der anderen vorzunehmen
Dann wird aussortiert - Batiks kommen beiseite (in eine Box)  für ein anderes Projekt - Druckstoffe werden in 2 1/2 inch Quadrate geschnitten - die übrigen Reste kommen in eine Krümelbox (jawoll, wieder eine Box, merkt Ihr 'was???)
die Quadrate nähe ich zu Dreierreihen zusammen
Aus den Dreierreihen werden Neunerblöcke
Irgendwann wird dann der Restequilt vom Cover des Buches Leaders and Enders fertig sein - ausgerechnet habe ich, daß ich ca. 160 Neunerblöcke brauche - 60 habe ich schon!


Auf dem Fotoapparat habe ich noch dieses Bild gefunden - das ist Felice, die Katze meiner Mutter.
Felice ist eine Main Coon-Mischlingskatze. Eine Zicke, wie sie im Buche steht, außerdem kuschelweich, kugelrund und blitzschnell.