Donnerstag, 3. März 2011

Preemiequilts

Jacqueline hat auch bei dem Bonnie-Hunter-Workshop teilgenommen. Sie hat wieder eine ganze Tüte Quilts für die Frühchenquiltaktion mitgebracht - vielen Dank für die wunderbar bunten Quiltchen.
Da ich immer noch beim Sortieren meiner Fotos bin, möchte ich Euch die Wartezeit verkürzen und  wieder einmal auf diese Aktion hinweisen.
Die Preemiequilter sind eine Yahoo-Gruppe, die Quilts für Frühchenstationen in verschiedenen Krankenhäusern in Deutschland, Österreich und den Niederlanden nähen. Nähere Infos findet Ihr auf unserem Infoblatt.
Man muß nicht Mitglied dieser Yahoogroup sein. Wir freuen uns über alle Mitnäherinnen. Ich zum Beispiel nehme Quilts entgegen und leite sie dann weiter - ebenso Susanne, die auf dem Infoblatt vermerkt ist.

Frühchenquilts eignen sich sehr gut, um sich an neuen Mustern zu versuchen,
um Probequilts zu nähen für den neuen eigenen, großen Quilt,
und als Übungsstücke für das Maschinenquilten sind sie sehr zu empfehlen
Ich kann mir Frühchenquilts im Bonnie-Hunter-Stil wunderbar vorstellen. Also - auf geht's!

Keine Kommentare: