Montag, 28. Dezember 2009

Eine Tüte voll Batikstreifen...

...habe ich die letzten Tage zusammengenäht. Meine arme Hussi hat geächzt und gekrächzt. Die Streifen waren allesamt letzte Restlein von Quilts und Mustern.
Hier ist das Ergebnis

Die Teile sollen nun so weiterverarbeitet werden, wie ich es bei Wanda S. Hanson auf ihrem Blog Exuberantcolor gesehen habe. Allerdings soll mein Quilt rechteckig werden und ein ganzes Stück größer als der von Wanda.
Naja, die Vorarbeit ist geleistet und ein paar Feiertage liegen noch vor uns.
Mal sehen, welche Farben ich für die Zwischenstreifen verwende...

Dienstag, 22. Dezember 2009

Neue Stoffe online

Wie versprochen, sind die neuen Stoffe jetzt im PatchCom-Shop zu haben - und natürlich im Ladengeschäft. Außerdem gibt es versandkostenfreie Lieferung ab EUR 20,00 Warenwert.

Samstag, 19. Dezember 2009

Quiltschablone mal anders

Mit meinen diversen Versuchen, Schneekristalle auszuschneiden, zu basteln und zu kleben war ich gar nicht zufrieden. Aber - wozu gibt es denn Quiltschablonen.

Alles was man zu dieser Fensterdeko braucht ist eine Quiltschablone und Schnee aus der Dose

Die Quiltschablone mit Klebestreifen an die Scheibe geklebt,

Mit dem Spray über die Schablone sprühen - fertig ist die Deko!

(hier hab ich einen roten Stoff hinter die Scheibe gehalten, um die Kontur besser zeigen zu können)

und dann war da noch ...

...das wunderbar gefüllte Paket, das gestern vor dem Laden stand. Aber schaut Euch den Inhalt selbst an


Am Montag gehts gleich los, diese wunderbaren Stoffe in den Shop zu stellen.

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Lebendiger Adventskalender

Wie in einigen anderen Orten, so gibt es auch in Schönaich den 'Lebendigen Aventskalender'.
Christa von der Bäckerei nebenan und wir werden dieses Jahr auch teilnehmen.
Wir dürfen Montag, den 21. Dezember gestalten.
Um 18.30 Uhr gehts los auf dem neuen Marktplatz vor dem Laden in der Karlstrasse.
Wer Lust hat dabei zu sein ist herzlich eingeladen.

Spiel mit Bali Pops

Liebe anonyme Kommentarschreiberin aus dem Raum Kiel vom 06.12.2010 - Dieser Eintrag ist schon fast ein Jahr alt!

Meine Lieblinge - die Batiks - mal wieder!
Bevor sie in verschiedenen Nähzimmer mitgenommen werden, habe ich die Kiste Bali Pops genommen und schön ausgelegt - sieht doch super aus

Jede Packung Bali Pops besteht aus 40 verschiedenen Streifen Batikstoffen - insgesamt 2,5 m - zu haben sind sie momentan zum Weihnachtssonderpreis im PatchCom-Webshop

Marktkörbe

Es ist einige Zeit her, daß ich mich gemeldet habe, aber die Familie hält mich auf Trab.
Ich wollte Euch als erstes das Ergebnis unseres kleinen Wettbewerbs der Marktkörbe mitteilen.
Die meisten Stimmen wurde abgegeben für die Körbe von

1. Platz SusanneL

2. Platz BirgitH

3. Platz YvetteC

Gratulation an Euch Drei!
Allen Teilnehmerinnen noch einmal vielen Dank fürs Mitmachen
Ein stoffliches Dankeschön ging an alle Teilnehmerinnen.