Montag, 28. Juli 2008

Leckeres in Hülle und Fülle

Letzten Samstag beim Quiltfestle wurde ich mit vielen wunderschönen genähten Bildern überrascht, die ich Euch jetzt zeigen werde.
Besonders erwähnen möchte ich das erste Bild mit dem Apfel. Die Künstlerin ist 10 Jahre alt! Wenn es viele solcher talentierten Patchworkerinnen gibt, brauchen wir um den "Quilt-Samen" nicht zu fürchten.

Jetzt lasse ich Euch in aller Ruhe die Galerie genießen. Viel Spaß!











Außer Konkurrenz

Am Freitag traf ich Katrin. Sie hatte ein wunderbar genähtes Bilderbuch dabei. Auf einer Seite war doch tatsächlich ein Apfelbaum und ein appetitlicher Apfel.
Mir ist nicht ganz verständlich, warum sie mir die beiden Seiten nicht für meine Galerie heraustrennen wollte????
Aber als kleine Entschädigung hat sie mir dieses Bild gegeben:

Freitag, 25. Juli 2008

Irgendwo muß doch ein Maisfeld sein

Anders ist es wohl nicht möglich, daß heute gleich zwei Maiskolben bei mir ankamen. Jedoch sind es völlig verschiedene Sorten.




Morgen beim Quiltfestle erwarte ich noch mehr Köstlichkeiten, werde aber wohl erst am Sonntag oder Montag die Zeit haben, diese den lieben Blogleserinnen zeigen zu können.
Bis dahin müßt Ihr Euch gedulden oder noch besser selbst zum Quiltfestle kommen.

Noch mehr Vielfalt im Gemüsebeet

Heute gibts einen Blumenkohl, der sehr so lecker gefilzt ist, daß die kleine Raupe schon mal dran nascht.

Donnerstag, 24. Juli 2008

Vitaminhaushalt ist wieder ausgeglichen

Wenn ich schnell genug bin, bekomme ich von der Riesenerdbeere auch noch was ab, bevor die Schnecke sich darüber hermacht.
Erdbeere und Schnecke sind hier dreidimensional und die Schnecke mit echtem Haus.

Ja Du glaubst es nicht!

Jetzt bekomme ich schon einen abgeknabberten Apfelbutzen geschickt.
So wird das ja nix mit den täglich benötigten Vitaminen.
Aber wunderschön ist er dennoch.

Donnerstag, 17. Juli 2008

Gemüse ist ja so gesund

Deshalb kam heute ein ganzer Gemüsegarten hier an, reif für die Ernte.
Bequiltet ist der Garten mit einer appetitlichen Tomate

Deshalb kam heute ein ganzer Gemüsegarten hier an, reif für die Ernte.
Bequiltet ist der Garten mit einer appetitlichen Tomate

Mittwoch, 16. Juli 2008

Donnerstag, 10. Juli 2008

Spektakuläres Gemüsebeet

So heißt dieses Kunstwerk.
Da möchte man doch gleich über den Gartenweg spazieren um die Kohlpflanzen von Nahem anschauen. Denn die Blattadern der Kohlblätter sind mit feinen Stichen von Hand nachgestickt - wirklich spektakulär!

Montag, 7. Juli 2008

Wochenende in Frommenhausen

Ich bin ganz kribbelig:
Für das nächste Wochenende 12. und 13. Juli sind wir dazu eingeladen, bei einem Handwerkermarkt anläßlich der 750 Jahr-Feierlichkeiten von Frommenhausen bei Rottenburg (PLZ 72108) teilzunehmen. Im Rahmen der Veranstaltungen Frommenhausen feiert wird auf diesem Markt außer Patchwork auch einiges andere geboten werden, z.B. Harfenbau, Wachskunstmalerei, Bildhauerei, Seifensiederei, Glasbläserei, Goldschmiedekunst, Sackmalerei, Spinnen, Edelweißschnitzerei und einiges mehr.
Wenn Ihr mich und meine mit Mitquilterinnen besuchen wollt:
Frommenhausen liegt südlich von Rottenburg Richtung Hechingen und uns Quilterinnen findet Ihr im Sitzungssaal des Rathauses. Wir sehen uns!

Samstag, 5. Juli 2008

Neues im Gemüsegarten

Die Tomaten sind jetzt auch reif und abgeerntet für uns.
Das Besondere an diesen Strauchtomaten - die Stängel sind echt!

Donnerstag, 3. Juli 2008

Radieschen und eine Schnecke

...und wieder war die Post da. Diesmal kam ein weicher Umschlag mit Radieschen und einem Gartenbewohner, der sicherlich auch viel Vergnügen an den kleinen roten Vitaminbömbchen hat.



Hier noch einmal die Info für alle, die mitmachen wollen:

Am Samstag, 26. Juli ab 10.00 Uhr feiern wir unser
8. Quiltfestle hier in Schönaich!

Diesmal haben wir uns etwas Gesundes ausgedacht.

Wir hätten gerne Obst und Gemüse von Euch!
Keine Bange – keinen Obstkorb, sondern genähtes Obst und Gemüse, nämlich als Bild.
Der kleine Wandbehang darf mit Rand nicht größer als DIN A4 (29,5x21 cm) sein. Technik: Genäht (egal ob traditionell, Nähen auf Papier, freies Gestalten), gequiltet und bestickt. Alles andere überlassen wir Euch.
Ihr schickt die genähten Köstlichkeiten mit Eurer Adresse an
PatchCom, Karlstr. 22, 71101 Schönaich
Einsendeschluß ist der 26. Juli 2008 – also das Quiltfestle.

Bei PatchCom im Laden wird die gesunde Galerie dann ausgestellt sein bis zum 30. September 2008. Alle Kundinnen und Kunden im Geschäft dürfen in diesem Zeitraum abstimmen und ihren Favoriten auswählen.
Die vier Quiltlein mit den meisten Stimmen bekommen einen kleinen Preis von uns. Auch auf der PatchCom-Website werden die Werke zu sehen sein.
Ab Oktober reisen die Früchtchen dann wieder heim zu Euch.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Bildergalerie.